Musica Femina
St. Marx - Teil 1

St. Marx - Teil 1

Auf Wiens einzigem Biedermeierfriedhof in St. Marx stehen Gräber bekannter Wiener Musikerinnen und Musiker. Wo Wolfgang Amadeus Mozart begaben wurde, steht ein Denkmal, das ein Musikliebhaber aus Grabresten gebaut hat. Auch heute steht es noch so da. Der Historiker Helmut Kretschmer erzählt, wie es dazu kam und welche Besonderheiten der Friedhof zu St. Marx aufweist. Musikerinnen aus Wien haben dort ihre letzte Ruhestätte. Von einigen stehen noch Grabsteine mit Inschriften, viele sind aber nicht auffindbar.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/6346ad2271a05/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe