Oktofokus
EU Youth Cinema Green Deal

EU Youth Cinema Green Deal

Im Rahmen des Projekts EU Youth Cinema: Green Deal wurden Schüler:innen und Lehrer:innen ins Wiener Kino Village Cinema eingeladen. Zu sehen gab es zwei Dokumentationen: "Die letzte Generation" (Polen, 2021) und "The Climate Planet Film" (Dänemark, 2021). Im Anschluss diskutierten die Jugendlichen mit dem Regisseur des Films "Die letzte Generation" Mikolaj Borowy, mit der Leiterin der Abteilung EU-Koordination Klima & Umwelt beim Klimaschutzministerium Mag.a Elisabeth Freytag-Rigler, mit dem Meteorologen, Wissenschaftsjournalisten und Fernsehmoderatoren Mag. Andreas Jäger, mit der Dokumentarfilmemacherin und Kuratorin Mag.a Doris Kittler sowie mit Petra Polgar, der politischen Referentin bei der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich. Die Diskussion wurde von Dr. Tobias Spöri (EU Youth Cinema: Green Deal) moderiert.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/63f723ae2b21e/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe