Treffpunkt China-Österreich
Central Conservatory of Music

Central Conservatory of Music

China hat einen Sonderpreis für internationales Kulturengagement bei der Verleihung der Österreichischen Musiktheaterpreise bekommen. Er ging an das Central Conservatory of Music, der größten Musikuniversität Chinas. Unsere Redakteurin in Beijing Gao Mengyu hat die Wintersportmesse auf dem Olympiagelände besucht. Österreich präsentierte viele technische Neuerungen. An der Donau waren wir bei einem Drachenbootrennen dabei und wir haben eine Probe des Suzhou Chinese Orchestra im Wiener Musikverein gefilmt. Außerdem haben wir eine Hochzeit der Li-Minderheiten in China besucht und am Konfuzius-Institut an der Universität Wien einige Worte chinesisch gelernt.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/6537ed1e8102a/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe